"Schlangenfarm"
Löwenherz - 3. Akt
Erstveröffentlichung: 15.5.1999
Durchspielgarantie ab NINA-Patch 3
Modus: einschüchternd (****)
Heimathäfen: rote Inseln
Der Luxus, den
du deinen Aristokraten bietest, hat sich herumgesprochen. Deine
Baukunst, die dir den Ruf eines Meisters eingebracht hat, ist begehrt
wie kaum etwas anderes im Land. Aus allen Himmelsrichtungen erreichen
dich Anfragen für Projekte, die mit großzügigen
Honorationen verbunden sind. Doch in deiner Abenteuerlust zählen
Gold und Juwelen nicht viel. Dich reizt ein Auftrag des Papstes,
ihm bei der Sanierung seiner Ländereien zu helfen. Schon immer
sind er und sein inquisitorisches Pack dir ein Dorn im Auge der
Wahrheit gewesen. Eine Gelegenheit, seine Ländereien zu infiltrieren,
möchtest du dir nicht entgehen lassen.
Wieder schickst du zuerst Kundschafter aus, die mit schier unglaublichen
Nachrichten zurückkehren. Einen verkommeneren Landstrich
hätten sie nie gesehen, berichten sie. Zwei Ketzer, die in
ihrem gemeinsamen Liebeswahn die Namen Caesar und Kleopatra angenommen
haben. Ihren Sohn tauften sie, der Historie entsprechend, Caesarion...
Dem nicht genug! Die Ländereien des Papstes - oh Weh! Der
liebe Gott, wenn er es gesehen hätte... Er würde einen
Blitz vom Himmel schicken, um diese Schande der Verschwendungssucht
vom Erdboden zu fegen.
Solcherlei Neuigkeiten wecken den Meister in dir und so beschließt
du, dem Papst nicht bloß beim Aufbau einer Stadt von 2000
Bewohnern zu helfen, in der 1500 Aristokraten leben sollen, sondern
selbst auch zwei Klöster zu gründen, die von jeweils
500 Kaufleuten vor Übergriffen ihrer Glaubensgegner beschützt
werden.
Als du schließlich mit einem deiner Schiffe bei den Ländereien
eintriffst, für die der Papst dir persönlich Befehlsvollmachten
ausgestellt hat, bist du zuerst entsetzt über die groteske
Schiffsindustrie der Kirche. Doch dann wird dir schnell klar,
was der Papst und sein Gefolge dir nicht erzählt haben: Daß
der Ketzer Caesar keine weitere Handelsmacht duldet. Daher also
die vielen Taler im voraus für diesen Auftrag. Und das stark
gesicherte Fort, das bei deinen Erkundungen noch nicht dagewesen
war. Und die vielen Werften... So ein Lump!
ORAKEL: "Spiel
oder stirb."
|